Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit
So lautete das diesjährige Motto zur Aktion Dreikönigssingen.

33 Hammelburger Sternsinger*innen ließen sich am 6. Januar von der Gottesdienstgemeinde und Pfarrer Thomas Eschenbacher in der Stadtpfarrkirche aussenden.

Mit dem thematischen Fokus "Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit“ rückte die Sternsingeraktion die Bedeutung des Umweltschutzes in den Vordergrund und verdeutlichte insbesondere die Herausforderungen, mit denen die Region Amazonien konfrontiert ist.

Nach der Aussendung machten sich die Hammelburger Sternsinger*innen in ihren Gruppen auf den Weg zu den Häusern. Verkleidet als die Heiligen Drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar bzw. als Sternträger*in brachten sie den Segen Gottes "20*C+M+B+24" zu den Menschen. Am Ende des Tages haben sie 2625,14 Euro Spenden für Kinder in Not sammeln können.

Das Vorbereitungsteam dankt den Besuchten für ihre Gastfreundschaft sowie den Sternsinger*innen und Helfer*innen für ihr Engagement!