In Obereschenbach gibt es Anlass zu großem Dank. Während eines Gottesdienstes gab es Urkunden für drei ehrenamtlich engagierte Gemeindemitglieder, und die Gemeinde dankte mit Applaus.

Kirchenpfleger Peter Koberstein und Pastoralreferent Markus Waite nahmen die Ehrungen vor.

Bischof Franz Jung zeichnete Wolf-Dieter Bogner für insgesamt 50 Jahre Ehrenamt mit der Ehrennadel des Bistums Würzburg aus. Er beendet seine Tätigkeiten u.a. 28 Jahre im Pfarrgemeinderat bis 2014 - etliche Jahre auch als sein Vorsitzender -, für die Senior*innen - auch im Dekanat und auf Bistumsebene -, als Lektor und Kommunionhelfer und für die Einteilung dieser Dienste.

Werner Meder hat sich in Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung betätigt - zzt. als Schriftführer -, als Mesner, Lektor und Kommunionhelfer und bleibt der Kuratie auch nach 40 Jahren erhalten.

Marita Reith war ebenfalls in der Kirchenverwaltung (18 Jahre bis 2018) und im Pfarrgemeinderat (4 Jahre bis 2014) dabei, war Mesnerin, hat sich bis 2017 über lange Zeit liebevoll um den Blumenschmuck der Georgs-Kirche gekümmert und beendet nach 20 Jahren ihr ehrenamtliches Engagement.