Eine besondere Aktion haben sich die Ministrantinnen und Ministranten aus Unter- und Obererthal einfallen lassen: Mit Spenden des Obst- und Gartenbauvereins Untererthal, der Freiwilligen Feuerwehr Obererthal sowie Diakon Manfred Müller schafften sie Bausätze für Vogel-Nistkästen an, bauten sie zusammen und gestalteten sie individuell.

Durch die Corona-Beschränkungen ist der Dienst am Altar seit über einem Jahr stark eingeschränkt; zeitweise konnte er gar nicht stattfinden. Auch andere den Zusammenhalt fördernde Aktivitäten sind zzt. nicht möglich. Darum haben sich die Mädchen und Jungen der Ministranten aus beiden Gemeinden zusammengetan und 35 Nistkästen für die heimische Vogelwelt gebaut. In einer gemeinsamen Videoschalte durften die Bastler*innen dann ihre Ergebnisse präsentieren. Anschließend hängten sie sie für den Einzug der Vögel in den heimischen Gärten auf.

Bernd Hüfner
Pfarrgemeinde Untererthal