... und weit darüber hinaus: Pfarrer Thomas Eschenbacher dankte Dieter Blum während des Gottesdienstes zum Patrozinium "St. Johannes der Täufer" am 26. Juni in der Stadtpfarrkirche für seinen treuen Dienst.

"Wir wollen heute jemandem Danke sagen, der schon seit 30 Jahren bei und für uns arbeitet, den wir v.a. immer wieder hören und der die Orgel fantastisch erklingen lässt: Dieter Blum. Ich hab Dir, lieber Dieter, einen Wein mitgebracht: 'Die Perle', weil Du unsere Orgel wie eine wunderschöne Perle glänzen lässt. Vielen herzlichen Dank für Deine Treue: 30 Jahre im Dienst der Kirchenmusik in Hammelburg!"
Die Gottesdienstgemeinde schloss sich diesem Dank mit ihrem Applaus an.

Dieter Blum ist seit 1992 Kirchenmusiker in unserer Pfarrgemeinde und seit 2009 in unserer Pfarreiengemeinschaft sowie ebenfalls seit 1992 Dekanatskantor im ehemaligen Dekanat Hammelburg.

Markus Waite