Neues Gottesdienst-Angebot besonders, aber nicht nur für die "Corona-Zeit"

Wir bieten einen zusätzlichen Gottesdienst v.a. für das Krankenhaus und die Seniorenheime an: Donnerstags um 10:00 Uhr feiern wir die Messe in der Stadpfarrkirche und live über unseren "YouTube"-Kanal "Stadtpfarrkirche Hammelburg".

Nachdem seit März 2020 sowohl die Gottesdienste im Krankenhaus (bis dahin samstags 18:00 Uhr) als auch in der Bürgerspitalkirche (freitags 09:00 Uhr) und in der Kapelle des Dr.-Maria-Probst-Heimes (donnerstags 10:30 Uhr) aufgrund der "Corona"-Pandemie entfallen müssen, haben uns immer wieder Bitten nach seelsorglicher Betreuung auch jetzt erreicht. Schon seit Beginn des ersten Shutdowns im Frühjahr übertragen wir Gottesdienste live über "YouTube".

Darüber hinaus gibt es natürlich auch die Möglichkeit, bei unseren Gottesdiensten dienstags um 19:00 Uhr und sonntags um 10:30 Uhr dabei zu sein - ebenfalls aus der Hammelburger Stadtpfarrkirche und auf YouTube.

Wir hoffen, dass möglichst viele Bewohnerinnen und Bewohner der o.g. Häuser Zugang zu diesen Gottesdiensten haben. Bei Fragen - auch zur technischen Umsetzung - ist unser "Video-Team" gerne bereit, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen (Kontaktaufnahme über unser Pfarrbüro).