logo pg Hammelburg

"Ein bisschen Fasching" war das Motto des Begegnungs-Nachmittags im Hammelburger "Johannes-Martin-Haus".

Viele Mitwirkende, Helfende und das Organisations-Team sorgten bei rund 60 Menschen für Frohsinn, Bewegung und Begeisterung. Neben Senior*innen fanden sich auch Kinder und Enkel unter den Gästen.

Nach der Begrüßung durch Pastoralreferent Markus Waite sorgte Pfarrer Thomas Eschenbacher mit zwei Sketchen für Heiterkeit. Irma Sell moderierte den Nachmittag mit gekonnten Überleitungen, Bewegungsliedern und Ratespielen. Im von Margarete Bauer üppig dekorierten Saal folgten "Engel und Teufel", mehrere Darbietungen des von Steffi Schreiner angeleiteten Tanzkreises und Sketche u.a. von Marietta Panhans und Christa Plihal.

Maria Nagler und Melanie Knüttel hatten für alle Aktiven kleine Geschenke vorbereitet, und Lore Fella sorgte maßgeblich für das leibliche Wohl. Höhe- und Schlusspunkt des reichhaltigen Programms bei Kaffee, Kreppel und Stängchen waren zwei Kinder-Tanzgruppen der HaKaGe mit ihren Trainerinnen.

 

­