... und als Pfarrgemeinderätin in Untereschenbach verabschiedet

Monika Hoffmann war nicht nur 12 Jahre Mitglied und 2. Vorsitzende im Pfarrgemeinderat Untereschenbach, sondern übte darüber hinaus mehrere andere Ehrenämter aus ...

... u.a. die Organisation des Kirchenputzes (25 Jahre), den Küsterdienst (28 Jahre) und die Betreuung der Ministrant*innen. Nun wurde sie für ihre Verdienste um die Filialgemeinde Mariä Himmelfahrt mit der Ehrennadel des Bistums Würzburg geehrt.

Pastoralassistentin Lisa Hippe und Pfarrvikar Alexander Berger als Vertreter*in des Seelsorgeteams unserer Pfarreiengemeinschaft übereichten Anstecknadel und Urkunde im Palmsonntags-Gottesdienst am 24. März. Die Gemeinde würdigte Monika Hoffmann mit Applaus und Glückwünschen. Die Geehrte legte Wert darauf, dass sie ihr Engagement meist in Zusammenarbeit mit anderen in der Gemeinde ausgeübt hat. Einige Aufgaben wird sie auch weiterhin wahrnehmen.