50 Menschen zwischen 6 und 66 aus unserer Pfarreiengemeinschaft und darüber hinaus ließen sich zum allerersten Gottesdienst des Jahres im Steinthal locken. Bei guter Stimmung und bestem Sommerabendwetter kamen Lied- und Textauswahl auch jung gebliebenen "Alt-Jugendlichen" entgegen.

Das neu formierte Team um Pastoralassistent Christian Storath (Magdalena Brendan, Chantal-Sophie Genzler, Sophia Hose und Philipp May) wurde von einer kleinen, aber feinen Band unterstützt (Malte Schilling am Cajón, Pfarrer Thomas Eschenbacher an der Gitarre und Diakon Manfred Müller, Gesang).

Der einem Lied entlehnte Titel des Gottesdienstes "Unterwegs in eine neue Zeit" spielte mit dem Gedanken, dass durch die Lockerungen der Corona-Krise Vieles wieder neu anfängt. Für alle neuen Wege baten die Teilnehmenden um Gottes Schutz und Begleitung mit Gebeten, Bibeltexten und mitreißenden "neuen geistlichen Liedern" wie "Weite Räume meinen Füßen", "Wagt euch zu den Ufern" oder "Ein Funke aus Stein geschlagen".

Kontakt Jugendgottesdienst-Team
Pastoralassistent Christian Storath
Telefon 09732 2018

MEHR zu unseren Jugendgottesdiensten und Rückblick auf vergangene Jugendgottesdienste "Go(o)dTIme" >