KinderKirche findet zzt. nicht statt bei uns im Pfarrzentrum oder in den Dörfern. Aber vielleicht bei Euch zu Hause!? Wir laden alle Familien dazu ein!
Hier der Vorschlag für eine KinderKirche von Gemeindereferentin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Münnerstadt).

Sie hat Texte, Gebete und Lieder zusammengestellt, damit Eltern mit ihren Kindern feiern können. Es geht um das kirchliche Fest "Darstellung des Herren", oft besser bekannt als "Maria Lichtmess", das wir am 2. Februar begehen.

Zu den Anregungen gehört auch ein Rezept für "Lichtmess-Crepes", das Ihr zusammen ausprobieren könnt. Ulrike Kessler ruft auf: "Wer Lust hat, kann von der gemeinsamen Backaktion Fotos machen und die Bilder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Aus den Einsendungen soll eine Collage entstehen."

Alles, was Ihr für Eure Lichtmess-KinderKirche braucht >

Für die Erwachsenen und alle, die wollen, gibt es den Lichtmess-Gottesdienst aus der Stadpfarrkirche auf unserem YouTube-Kanal.