Kinder der Tagesstätte Ober-/Untereschenbach bringen Freude ins Bürgerspital

In diesem Jahr gab es leider keinen Martinsumzug im Obereschenbacher Kindergarten. Aber wir ließen es uns nicht nehmen, gemeinsam mit Pastoralreferent Markus Waite eine kleine Andacht in der Kirche zu feiern. Anschließend hatten "die Großen" eine Überraschung für Seniorenheim-Bewohner*innen.

Gemeinsam liefen wir frühs laut singend in die Kirche. Dort erzählte uns Markus Waite die Geschichte des heiligen Martin. In den Wochen vorher hatten wir sie schon durch Bilderbücher, Geschichten und Lieder kennengelernt haben und im Rollenspiel selbst gespielt. Im Anschluss zogen wir mit einem Martinslied aus der Kirche aus.

Die Großen aus unserem Kindergarten hatten dann noch eine besondere Überraschung geplant: Wir fuhren nach Hammelburg ins Seniorenheim Bürgerspital, um dort gemeinsam mit den Bewohner*innen ein Lied zu singen und ihnen unsere selbst gebastelte Laterne zu schenken. Das war eine große Freude, sowohl für die Kinder als auch für die Bewohner*innen.

Team der Kindertagesstätte Obereschenbach