Unsere Pfarrgemeinde ehrt zwei Frauen, die sich über Jahrzehnte verdient gemacht haben.

Margarete Bindrum

... tritt jetzt kürzer und möchte nur noch im Hintergrund ehrenamtlich für unsere Pfarrei tätig sein.

Über 30 Jahre war sie in den Gottesdiensten als Lektorin und Kommuionhelferin aktiv, auch in der Krankenkommunion. Als Vorbeterin war sie 14-mal mit den Wallfahrer/innen in Vierzehnheiligen.

Sie gründete den Bastelkreis mit, der bis heute die aus Hammelburg stammenden Missionarinnen und Missionare sowie soziale Projekte unterstützt. Auch die Pfarrei hat immer wieder Hilfe vom Bastelkreis erfahren. Margarete Bindrum hat sich darüber hinaus beim Kirchenschmuck eingebracht.

Über zwei Jahrzehnte lang brachte sie den Pfarrbrief, die Post und die Geburtstagswünsche zu den Menschen in ihrer Nachbarschaft und sammelte mit viel Liebe und Hingabe für die Caritas.

Die Pfarrei dankt Frau Margarete Bindrum für Ihren Einsatz und sagt mit der Ehrennadel des Bistums Würzburg „Dankeschön!" Wir wünschen ihr weiterhin viel Freude in der Tätigkeit für unsere Pfarrei, Gesundheit und Gottes Segen!

Gisa Faltus

... hat vor Kurzem aus gesundheitlichen Gründen ihre ehrenamtliche Tätigkeit in unserer Pfarrei „St. Johannes" beendet.

Zunächst arbeitete sie bei der Haussammlung für die Caritas mit. Dadurch kam sie den Menschen sehr nahe, und aus diesem Grund engagierte sie sich in der Nachbarschaftshilfe: Sie überbrachte Post und den Pfarrbrief von der Pfarrei und Geburtstagsbriefe im Namen des Seelsorgeteams.

Spenden für die Caritas sammelte sie fast 30 Jahre lang, und in der Nachbarschaftshilfe und als Pfarrbriefausträgerin war sie zwei Jahrzehnte für die Pfarrei unterwegs.

Seit der Gründung war Gisa Faltus zudem in der Kleiderkammer tätig, eine Zeit lang als Leiterin und Koordinatorin, insgesamt ca. 20 Jahre.

Zu ihrem, Engagement gehörte auch der Lektorindienst im Bürgerspital und in der Stadtpfarrkirche.

Die Pfarrei, dankt Frau Gisa Faltus für ihren Einsatz und sagt mit der Ehrennadel des Bistums Würzburg „Vergelt's Gott!" Wir wünschen ihr und ihrem Mann Gesundheit und Gottes Segen für den Ruhestand!

Diakon Kim J.N. Sell