"Ostern ist auch in diesem Jahr nicht ausgefallen!"
Das können wir vom KinderKirchen-Team Hammelburg bestätigen: Überwältigt vom großen Interesse an unseren "MitMachTütenOstern" freuen wir uns, dass mehr als 60 Kinder und Familien teilgenommen haben und mit ihrer Hilfe Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern in der Familie gefeiert haben.

Das kam total an, und manche Mama war auch begeistert, weil alles so einfach umzusetzen und immer eine kleine Überraschung für die Kinder dabei war. Die Kinder waren immer schon ganz gespannt auf die nächste Tüte und hätten in der Karwoche am liebsten jeden Tag eine geöffnet ... :-)

Kreuzweg ganz anders

Neben den Mitmachtüten gab es am Karfreitag auch die Möglichkeit, den Kreuzweg als "Actionbound" (digitale Schatzsuche) am Kloster Altstadt zu gehen. Mehr als 21 Gruppen haben dieses Angebot wahrgenommen bzw. ca. 80 Personen - eine beachtliche Zahl! Das Programm hat eine "mittlere Spielzeit" von ca. 80 Minuten registriert. Wir haben uns über die Kommentare gefreut:

Das war super schön! Vielen Dank für den tollen Kreuzweg! Toll, dass auch so viele Kinder die Texte gesprochen haben. Wunderschön!!! Frohe Ostern an Euch!!

Vielen Dank. Ein tolles Konzept. Die Kinder haben gern mitgemacht, und der Weg am Kloster ist ja ohnehin herrlich.

Sandra Lutz / Cornelia Stockmann