"HAB Mut und Zuversicht" - so heißt das neue Jahresmotto unserer Pfarreiengemeinschaft für 2020/2021.
Unter demselben Titel erscheint zum 1. Advent (29. November) ein "Mut-mach-Heft" mit Impulsen,  Unterstützungsangeboten u.a., die Ihnen helfen sollen, diese Wochen, womöglich Monate möglichst gut zu überstehen. Noch vor dem Erscheinungstermin können es hier anschauen!

"Corona“ hier – "Corona“ da. Einige haben die Nase voll. Und jetzt auch noch in diesem Heft von der Kirche ...
Eigentlich hatten wir für den Advent einen regulären Pfarrbrief für "St. Johannes" Hammelburg geplant. Dann kam der "Teil-Lockdown" im November dazwischen: Wir hätten fast nur Veranstaltungen ankündigen können, von denen noch kein Mensch weiß, ob sie stattfinden können.
Auf die Frage "Was brauchen unsere Gemeindemitglieder, die Menschen jetzt?" gab es aber Ideen: Unterstützung, Impulse ... – etwas, das ihnen hilft, diese Wochen, womöglich Monate möglichst gut zu überstehen. Also haben wir schnell umgeschaltet. neues Konzept, Beiträge von verschiedenen Menschen*, Meinungsbildung im Gemeinsamen Ausschuss unserer Pfarreiengemeinschaft, Austräger*innen finden ...

Ob unser Vorhaben gelungen ist?
Sehen Sie selbst! Wählen Sie aus, was Ihnen hilft. Und wenn Sie mögen, geben Sie uns gern eine Rückmeldung!

Viel Freude bei der Lektüre wünscht
im Namen aller Mitarbeitenden
Pastoralreferent Markus Waite

*) Mitarbeit: Rüdiger Bernhardt, Thomas Eschenbacher, Maria Heckmann, Bernd Keller, Manfred Müller, Barbara Oschmann, Karin Oschmann, Andrea Schaub-Römisch, Peter Schott, Cornelia Stockmann, Christian Storath, Bianca Volkert