Gäste aus unserer Partnergemeinde Juruti Velho im Würzburger Partnerbistum Óbidos haben unser Pfarrfest am 25. Juni mit brasilianischer Lebensfreude bereichert. Fünf Stern-Schwestern (darunter die Hammelburgerin Johannita Sell) sowie ehemalige und aktuelle "Freiwillige" aus Deutschland und Brasilien waren schon im Patroziniums-Gottesdienst zu Gast und erfreuten beim Fest im Garten des Pfarrzentrum mit ihren Tänzen.

Pfarrfest 2023 in Hammelburg (Foto: Matthias Weimer)Unterstützt von einigen Helfer*innen aus der Pfarrei hatte das Gemeindeteam für die "Infrastruktur" des Festes gesorgt: Draußen und drinnen waren Bänke und Tische gestellt, der Saal war festlich dekoriert, auf dem Grill brutzelten Bratwürste, Steaks und Burger (die leider schon bald aufgegessen waren), und gespendete Salate und Kuchen waren eine Augenweide.

Pfarrfest 2023 in Hammelburg: Musik mit Pfarrer Thomas Eschenbacher (Foto: Matthias Weimer)
An den Essens- und Getränkeausgaben und in der Küche war die ganze Zeit zwischen vormittäglicher Messfeier mit Kinderkirche und Festandacht um 16:00 Uhr viel zu tun. Auch für Live-Musik war gesorgt, und es war reichlich Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Pfarrfest 2023 in Hammelburg: Kaffee- und Kuchenbar (Foto: Matthias Weimer)

Danke an alle Gäste, Kuchen- und Salatspender*innen und v.a. den fleißigen Helfer*innen!

Pfarrfest 2023 in Hammelburg (Foto: Matthias Weimer)