Der (steinerne) Spatz von der Hammelburger Saalebrücke hat am Faschingssonntag den Weg in die Kirche gefunden. Zusammen mit Pfarrer Thomas Eschenbacher gestaltete er die Faschingspredigt.

Zum Vergnügen der Teilnehmenden am Gottesdienst war Julia Markard in die Rolle des kleinen Vogels geschlüpft, der sonst zu Füßen der Marienfigur an der Saalebrücke sitzt.

FaschingsGodi 210214 HAB OrgelHammel screenshot WaiteMDer "Hammel" der Klais-Orgel in der Hammelburger Stadtpfarrkirche (Sreenshot: Markus Waite)Am Ende des Gottesdienste präsentierte Eschenbacher dann noch zwei Hammel-Sprüche. Es gelang ihm damit, den "Hammel" an der Klais-Orgel der Statpfarrkirche hervorzulocken, bedient von Stadtkantor Dieter Blum.

Pfarrer Eschenbacher über den Sinn einer Faschingspredigt:
Beitrag des Pressedienstes des Ordinariats Würzburg (POW) >