logo pg Hammelburg

Die Kolpingsfamilie Hammelburg hatte aufgerufen zu einer alternativen Aktion für "Süße Päckchen für Kinder in Rumänien": Sie bot dekorative Sterne an, die Kolpingfrauen unter Leitung von Marietta Panhans aus Teebeuteln(!) gebastelt hatten und verkauften sie in verschiedenen Geschäften in Hammelburg.

Der Erlös in Höhe von 300 Euro geht als Spende an das "Nazareth-Haus", ein Kinderheim der Mallersdorfer Schwestern in Odorheiu in Rumänien. Die Kolpingsfamilie dankt allen Käufer*innen.

In den vergangenen Jahren wurden an die 15.000 "süße Päckchen" gepackt und über das Kolpingwerk Würzburg nach Rumänien gebracht. Die Kolpingsfamilien der Partnerdiözese Alba Iulia verteilten sie dann zu Nikolaus oder zu Weihnachten an die Kinder. Manche rumänische Kolpingsfamilie verteilt sie zudem in Altenheimen.

Kontakt:
Kolpingsfamilie Hammelburg
Gerhard Becker, Telefon 09732 4909

­