Pfarrgemeinde unterwegs
Nach Münnerstadt und ins Grabfeld führte der diesjährige Pfarrgemeindeausflug der Unter- und Obererthaler ehrenamtlichen Helfer.

In Begleitung  unseres scheidenden Pfarrvikars Murphy sowie Pastoralassistentin Lisa Werner besichtigten wir im Rahmen einer Stadtführung in Münnerstadt die Sehenswürdigkeiten wie die Stadtpfarrkirche mit dem Riemenschneider-Altar oder die Klosterkirche.

Anschließend ging es weiter nach Bad  Königshofen, wo wir in Ipthausen einen Abstecher in die dortige Wallfahrtskirche machten.

Als Höhepunkt des diesjährigen Ausflugs führte die Fahrt dann weiter auf den Findelberg bei Saal a.d. Saale, wo bereits Pfarrer Frank Mathiowetz auf unsere Gruppe wartete, um in der Wallfahrtskirche "Maria, Trösterin der Betrübten" eine Andacht zu feiern. Im Anschluss konnten wir dann im Rahmen einer kleinen Kirchenführung das Gnadenbild der Muttergottes besichtigen.

Bernd Hüfner