Pfarrer Sebastian Herbert (44), bisher Leiter der Pfarreien "St. Josef der Arbeiter" Oberdürrbach, "St. Rochus und St. Sebastian" Unterdürrbach und der Kuratie "Heilig Geist" Dürrbachau, ist mit Wirkung vom 1. Dezember 2020 und befristet bis zum 28. Februar 2027 für die Militärseelsorge freigestellt. Er tritt die Nachfolge von Alfons Schöpf als Militärpfarrer und in der Kuratie "Christkönig" Lager Hammelburg an.

Pfarrer Schöpf wurde am 10. Dezember bei der ökumenischem "Waldweihnacht" am Franzosenkreuz verabschiedet. Nach vielen Jahren in der Militärseelsorge, die Schöpf in Neuburg a.d.D. und Hammelburg versah, übernimmt er am 1. Januar in seiner Heimatdiözese Passau eine Pfarrgemeinde.