In einem gemeinsamen Video-Impuls wünschen die beiden Hammelburger Pfarrer Robert Augustin (Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde "St. Michael") und Thomas Eschenbacher (Katholische Pfarreiengemeinschaft "Sieben Sterne im Hammelburger Land") gesegnete Pfingsten. Das tun sie u.a. mit einem gemeinsam gesungenen Heilig-Geist-Lied.

Der Impuls "ersetzt" den "wegen Corona" entfallenen ökumenischen Gottesdienst am Pfingstmontag, eine wichtige Tradition: Jährlich abwechselnd in den beiden Hammelburger Kirchen feiern die Gemeinden gemeinsam - mit dem jeweiligen Gastpfarrer als Prediger, denn "der Heilige Geist Gottes schafft seine Kirche, zu der Christen aller Konfessionen gehören," wie Pfarrer Augustin schreibt. Das Video ist auch auf dem YouTube-Kanal unserer evangelischen Schwestergemeinde veröffentlicht.